Bauzeichner (m/w/d)

Beton ist dein Werkstoff. Du stellst dir vor, wie du ihn in die nötige Form bringst, um das Hochhaus, die Brücke, das Stadion bauen zu können. Deine Vorstellung realisierst du mithilfe von modernster Software in Form eines 3D-Modells am Computer. Deine Arbeit ist die Grundlage für die Herstellung der einzelnen Bauteile in den Fertigteilwerken oder auf der Baustelle. Damit du eine Verbindung vom Computer zur Realität herstellen kannst, besuchst du die Produktion und die Baustellen, um ein Gefühl für die Anforderungen der Kollegen in der Fertigung und Montage zu bekommen. Das ist deine Ausbildung zum/zur Bauzeichner(in) bei Max Bögl.

Bauzeichner (m/w/d)

 

bauzeichner ausbildung boegl

 

 

Zur Stellensuche

 


 

kanalbauer zitat ausbildung boegl
„Zuerst habe ich eine Ausbildung als Beton- und Stahlbetonbauerin bei Max Bögl abgeschlossen. Hier habe ich viel gelernt, was in der Praxis umgesetzt wird. In der Firma hat es mir schon bei meiner ersten Ausbildung gut gefallen, da man hier als Azubi gefördert wird und auch eine sehr hohe Übernahmechance hat. Die Arbeit als Bauzeichnerin gefällt mir sehr gut, da ich schon nach kurzer Zeit selbstständig arbeiten konnte und die Tätigkeiten hier sehr vielseitig sind. Durch meine vorherige Ausbildung als Beton- und Stahlbetonbauerin weiß ich natürlich auch, was mit den gezeichneten Elementen im Anschluss in der Halle passiert. Das finde ich sehr spannend.“
Nadine Meier - Auszubildende

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...